Über mich

Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur zoologischen Tierpflegerin, arbeite ich seit 2010 im Elefantenpark des Kölner Zoos – in der Zoowelt vor allem durch sein artgerechtes Haltungskonzept bekannt.

Meine langjährige Erfahrung in der Tierpflege habe ich durch ein Studium zur Physiotherapeutin für Pferde und Hunde erweitert und durch ein anschließendes Studium zur Osteopatischen Pferdetherapeutin nach Barbara Welter-Böller weiter spezialisiert. Aber auch meine vierbeinigen Schützlinge im Kölner Zoo kommen seither in den besonderen Genuss meiner therapeutischen Arbeit.

Regelmäßige Fortbildungen beispielsweise Dry Needling bei Denise Gerling und Claus Teslau, Pferdetaping bei Sören Heinbockel, Stresspunktmassage nach Jack Meagher am Dipo, gewährleisten, dass ich meine Patienten stets auf dem aktuellsten und höchsten Niveau behandeln kann.